Autor Thema: Hochzeit an 3  (Gelesen 988 mal)

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Hochzeit an 3
« am: November 18, 2025, 05:24:29 Nachmittag »
1,  *Karo_Koenig* *Karo_Bube* *Herz_Zehn* *Karo_Ass*

Jetzt steht die Braut blöd da. Die meisten verlangen jetzt wohl von der Braut Trumpf.

Ich sehe das komplett anders:

A) S1 ist trumpflang. Die Braut möchte mit S1 spielen. Über Trumpf geht das nicht.

B) Die Braut will kein Trumpf nachspielen. Das stärkt S1.

C) Spielt die Braut kein Trumpf, ist S4 sauer und wird nie wieder den Fux legen. Bingo!!! Genau das will man erreichen.

Ich sehe hier also keine Verpflichtung, kein Vertrauensverlust oder gar ein Dilemma, ich sehe hier eine Win-Win-Situation für alle Spieler.

Nehmen wir ein Extremblatt, an dem das deutlich wird:

*Herz_Zehn* *Kreuz_Dame* *Kreuz_Dame*    *Kreuz_Ass* *Kreuz_Ass* *Pik_Ass* *Pik_Koenig* *Pik_Koenig* *Pik_Neun* *Pik_Neun* *Herz_Ass* *Herz_Ass*

Wer will denn hier ernsthaft  *Kreuz_Dame* nachspielen?

Oder

*Herz_Zehn* *Kreuz_Dame* *Kreuz_Dame* *Karo_Neun* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Koenig* *Kreuz_Neun* *Pik_Zehn* *Pik_Koenig* *Pik_Neun* *Herz_Koenig* *Herz_Koenig*

Und jetzt? 2.  *Karo_Neun* und 3. Trumpf mit  *K90* ... Oder der Partner will noch seine zweite  *Pik_Dame* zeigen  ::)

Ich sehe so viele schlechte Verläufe und so wenige gute.
« Letzte Änderung: November 18, 2025, 06:37:08 Nachmittag von SchwillTiger »

Herein

• Frischling
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Hochzeit an 3
« Antwort #1 am: November 19, 2025, 12:13:18 Nachmittag »
der erste stich mutet schon sehr seltsam an, denn es ist

A) höchst intressant warum die hochzeit ihre dulle ohne not legt wenn doch s4 als partner mit dulle in Alphasitz gut klingt.

und B) wenn schon die hochzeit ihre dulle legt sollte s4 darüber grübeln, warum die Hochzeit die dulle legt, denn wenn sie mit s4 spielen will ergibt das wenig Sinn und s4 kann den Fuchs auch später sicher nach hause bringen wenn die Hochzeit sich noch für s4 entscheidet.

Also Ja wenn der Stich so passiert was ich für sehr unwahrscheinlich halte, spielt die Hochzeit   A)ihr ass für das sie an den stich gesprungen ist.
Oder
B) wenn sie mit viel trumpf dran gesprungen ist um ansage zu verzögern spielt sie ruhig trumpf nach damit sie Trumpfzug haben.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Re: Hochzeit an 3
« Antwort #2 am: November 19, 2025, 12:40:04 Nachmittag »
Die Braut wollte ursprünglich Fehl spielen, um mich an 1 zu heiraten. Fühlte sich dann aber durch den Fux verpflichtet.