Autor Thema: einmal ordentlich heizen in der kalten Jahreszeit  (Gelesen 16 mal)

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
einmal ordentlich heizen in der kalten Jahreszeit
« am: Heute um 10:03:43 Vormittag »
An 4:

*Herz_Zehn* *Herz_Zehn* *Kreuz_Dame* *Kreuz_Bube* *Herz_Bube* *Karo_Bube* *Karo_Zehn* *Karo_Neun* *Pik_Ass* *Pik_Zehn* *Herz_Ass* *Herz_Koenig*

Bin ich doch kein Freund von“Re vorab“ nur weil man DD und Ass hat, sehe ich hier schon viele Vorteile:

2 Asse (Re-Schub wahrscheinlicher als bei einem Ass)
gewisse Trumpflänge (Trumpf schadet nicht. Im Gegenteil)
Position (man kann ggf gleich eine Blaue rausschneiden)

Also:  *RE* vorab

1.  *Kreuz_Koenig* *Kreuz_Ass* *Kreuz_Neun* :ZO: *Karo_Bube*

Nächster Vorteil: Parteien sind jetzt schon geklärt!

2.  *Pik_Ass* *Pik_Koenig* *Pik_Ass* *Pik_Neun*

Was (glauben) wir zu wissen? : Partner hat noch einen Pik:  *Pik_Neun*

1. Frage: Wie geht es jetzt weiter?

A)  :ZO: -> Frage auf Pikdame. Und dann? Immer Trumpf? Immer  *Herz_Ass* oder jenachdem? Also Antwort Trumpf, keine Antwort Herzass?

B) oder eigene  *K90*, weil man in Pik die Steh 10 hält? Könnte schon knapp werden: Herz gehackt, Steh 10 vom Gegner, Pikdamen beim Gegner.

Aber wir haben ja Winter, also wird geheizt:

3.  *K90*  *Herz_Ass* *Herz_Neun* *Herz_Neun* *Pik_Neun* (!!!)

ui! die Steh10 ist gerade im Wert gestiegen!!!!

2. Frage: Und jetzt?

A) alles ist kommuniziert. Das Blatt ist (über Wert) beschrieben. Also folgt ohne Aktion:
a1)  *Pik_Zehn*
b1)  *Herz_Koenig*
c1) Trumpf

B) ich will mehr. Eine Pikdame sollte für die 60 reichen. Alle Fehl sind versorgt. Also folgt eine Frage.
b1) mit Antwort: Fehl (welcher?) oder Trumpf?
b2) Ohne Antwort: jetzt gilt es die 90 sicher einzutüten. Das geht am besten mit …

C) Alter ist das kalt draußen!!! Jetzt wird richtig nachgelegt!
4. *K60*  *Herz_Koenig* der geht jetzt billig (ohne Redame) zu Kontra oder zum Partner. Die  *Pik_Zehn* läuft definitiv zum Partner (was ist eigentlich, wenn er als 3 Trümpfer nach Herzabstich aussteigt???) oder noch besser: Gegner werden leer gespielt und  *Pik_Zehn* steht am Ende.

Zum 3 Trümpfer: S3 (Repartner) kann aber doch max  *Pik_Neun* *Pik_Neun* und  *Kreuz_Ass* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Koenig* *Kreuz_Neun* *Kreuz_Neun* halten und hat somit mindestens 4 Trumpf. Und in dem Falle hätte er mir einen Kreuzvollen reingelegt (ich wäre zwingend frei) also hat er max 5 Kreuz und 2 Pik und ist somit mindestens ein 5 Trümpfer.
« Letzte Änderung: Heute um 12:12:49 Nachmittag von SchwillTiger »