Autor Thema: Wann, wenn nicht auch sofort?  (Gelesen 27 mal)

Echt schlecht

• Legende
    • Profil anzeigen
Wann, wenn nicht auch sofort?
« am: Heute um 02:14:31 Nachmittag »
An 2 sitzend, Spiel 1 der Liste:
(die Pflicht somit noch nicht erfüllt ;) )

Die Ladys:  *Kreuz_Dame* *Kreuz_Dame* *Pik_Dame* *Pik_Dame* *Karo_Dame*  *Karo_Ass* *Karo_Ass* *Karo_Neun*  *Kreuz_Ass*  *Pik_Bube* *Pik_Bube*  *Herz_Neun*

Oder doch lieber die Hz.: *Kreuz_Dame* *Kreuz_Dame* *Pik_Dame* *Pik_Dame* *Karo_Dame* *Pik_Bube* *Pik_Bube* *Karo_Ass* *Karo_Ass* *Karo_Neun*  *Kreuz_Ass*  *Herz_Neun*

Ab wann sollte man diese Hz.-Granate in ein - zumindest relativ sicher gewonnenes - Solo eintauschen?
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Re: Wann, wenn nicht auch sofort?
« Antwort #1 am: Heute um 03:39:49 Nachmittag »
Also das Solo sehe ich wirklich zu 95% gewonnen. Damit hat das Solo +8 und schlägt eigentlich jede Hochzeit, die kein verstecktes Trumpfsolo ist.

Man muss sich hier nur vorstellen, S1 kommt bei der Hochzeit mit Herzass rein und spielt dann ganz schnell Kreuzass, das mit Doppelkopf zum Gegner (mit DD) geht. Und schon kämpft man um die 120 (die man mehrheitlich schafft, auch mit Re, aber bei +2, ggf FPartnerfüxe noch zum Gegner usw).

Also mehr als +6 gebe ich der Hochzeit nicht. Eher +5 mit beiden Füxen (dei zwar selten aber nicht nie weggehen) und ohne Charly.

Daher: Solo ab Spiel 1

Echt schlecht

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Heute um 04:37:48 Nachmittag »
Jau, hab's auch angemeldet.
War mir hinterher allerdings nicht ganz sicher hinsichtlich der Wahl, da die Gegner auf immerhin 114 (?) Augen kamen und ein sehr versierter Spieler zu diesem frühen Zeitpunkt eher zur Hz. tendiert hätte ...

Echt schlecht

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Heute um 04:44:55 Nachmittag »
Und so, wie es gestern zeitweise lief, hätte ich im Falle der Hz. mit Sicherheit den Herz-Idioten bekommen - darauf hatte ich wirklich keinen Nerv ;)

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Heute um 05:07:40 Nachmittag »
Manche wollen in den ersten 2 Spielen ihr Aufspielrecht im Solo nicht herschenken.

Ich bin der Meinung: Ab dem ersten Spiel sollte man solieren, wenn der Erwartungswert beider Spiele gleich ist. Übrigens unabhängig davon, ob man -3 und -3 hat oder +5 und +5 hat

Ich würde fast wetten, der sehr versierte Spieler wäre in die Hochzeit gekommen und hätte mit dir +11 gespielt. Vor den typischen Rückschaufehlern sind auch die Topspieler nicht gefeit. Oder habt ihr das Blatt unabhängig von den anderen Karten diskutiert?
« Letzte Änderung: Heute um 05:17:57 Nachmittag von SchwillTiger »

Echt schlecht

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Heute um 05:39:49 Nachmittag »
[...]
Oder habt ihr das Blatt unabhängig von den anderen Karten diskutiert?

Jap.
Habe ihn nur gefragt, wie er sich mit meinen Karten entschieden hätte ...