Autor Thema: Luxusproblem: Wie würden Sie entscheiden?  (Gelesen 13 mal)

Gutmensch

• Legende
    • Profil anzeigen
Luxusproblem: Wie würden Sie entscheiden?
« am: Heute um 03:42:27 Nachmittag »
An 1 diese leicht überdurchschnittliche Hand (Pflicht noch offen):

*Kreuz_Dame* *Kreuz_Dame* *Pik_Dame* *Pik_Dame* *Herz_Dame* *Kreuz_Bube* *Pik_Bube* *Pik_Bube* *Herz_Bube* *Karo_Koenig* *Karo_Neun*  *Herz_Ass*

Auch hier stellt sich wieder die Frage, ab welchem Spiel der Liste man auf Solo switchen sollte ...  ::)
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Re: Luxusproblem: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #1 am: Heute um 04:17:14 Nachmittag »
Und die Frage des Solos könnte man auch noch stellen

Ich versuche mich mal:
Hochzeit kann man nicht verlieren. Unmöglich. Ehrlich gesagt sehe ich auch kaum ne theoretische Chance für die Gegner 60 zu erreichen. Höchstens Partner an 3,  *Pik_Ass* *Pik_Koenig*  *Herz_Ass*  *Karo_Ass* oder so. Aber das sind auch nur wenige Promille.

Selbst die 30 kann man wohl immer sagen, aber da sehe ich minimale Chancen für die Gegner. Der Einfachheit:

Zu 2/3 mit k30 Absage, Charly und einem Fux gewonnen: +11
Zu 1/3  hat der p DD. Dann gewinnt man wohl auch Schwarz. Hier zähle ich aber ml nur den Punkt für die Stufe, nicht für die Absage hinzu.. Also grob landen wir bei +11,5

Beim Solo weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob Herz oder Karo besser ist. Ggf bekommt man den K zum Stehen . Als Trumpfvolle gehen die Karo auch oft Heim. Ich glaube gewonnen sein beide Soli auch eigentlich immer. Also +9 gebe ich dem Solo.

Bei einer Differenz von 2,5 tausche ich so ab Spiel 7. Entscheidend ist aber auch hier: Gibt es noch Pflichtsolo hinter mir? Je mehr desto früher melde ich an. Keinen Bock auf ein Verrecker-Abwehr-Assesolo. Schließlich sind noch sehr viele Volle draußen. So könnte ich mir auch vorstellen, das Solo schon in Spiel 1 anzumelden.

Gutmensch

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Heute um 04:32:46 Nachmittag »
Hm, das mit etwaig offenen Pflichtsoli hinter einem kann kein Entscheidungskriterium sein, da man ja ohnehin Vorbehalt meldet ...

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Heute um 04:59:33 Nachmittag »
Da hast du absolut Recht. Gut aufgepasst! Wobei... Am Ende einer Liste, wenn alle hinter mir noch Pflicht offen haben, dann melde ich genau aus dem Grund KEIN Vorbehalt an. Denn ein 90+ Solo wird jetzt sehr oft eh gespielt, erst Recht wenn man selber schon solierst hat und Vorbehalt anmeldet. Daher bin ich zum Ende der Liste gesund und spiele eine Stille Hochzeit. Aber danach war ja gar nicht gefragt.

Gutmensch

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Heute um 06:03:55 Nachmittag »
[...]
Wobei... Am Ende einer Liste, wenn alle hinter mir noch Pflicht offen haben, dann melde ich genau aus dem Grund KEIN Vorbehalt an. Denn ein 90+ Solo wird jetzt sehr oft eh gespielt, erst Recht wenn man selber schon solierst hat und Vorbehalt anmeldet. Daher bin ich zum Ende der Liste gesund und spiele eine Stille Hochzeit. Aber danach war ja gar nicht gefragt.

Dennoch ein interessanter Aspekt! *dafuer*

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Heute um 08:37:06 Nachmittag »
Gilt natürlich nur, wenn ich schon gepflichtet habe, aber das selbst ist ja redend.