Umfrage

Ich lege

immer den Pikkönig
0 (0%)
immer das Ass
1 (100%)
mache das von meiner Sitzposition abhängig
0 (0%)
mache das vom Restblatt abhängig
0 (0%)
wenn ich A9 habe das Ass
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

Autor Thema: Hochzeit fatal  (Gelesen 16 mal)

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Hochzeit fatal
« am: Heute um 12:57:15 Nachmittag »
Aufspieler hat weder Ass noch Dulle (weil man selbst beide hält). Er schiebt Herz raus (???) und die Braut kommt ans Spiel und spielt

2.  *Pik_Ass* *Pik_Koenig* *Pik_Neun* ....

ihr haltet jetzt  *Pik_Ass* *Pik_Koenig* und die Frage ist, ob man jetzt  *Pik_Ass* legt, um  :pik: nach zu verhindern.

Ich habe es nicht getan und es kam natürlich  :pik: nach. Sonst wäre ich ja jetzt nicht hier. Aber ich hatte ingame tatsächlich drüber nachgedacht...

Ich brauche glaube ich noch ne Bedingung, damit ich das in Erwägung ziehe:  :kreuz: frei. Denn  :kreuz: Schub halte ich auch für realistisch und dann wäre das geschmierte  *Pik_Ass* ggf der Tod.

Gutmensch

• Legende
    • Profil anzeigen
Re: Hochzeit fatal
« Antwort #1 am: Heute um 02:30:43 Nachmittag »
Ich kann absolut nicht folgen ... :(
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Re: Hochzeit fatal
« Antwort #2 am: Heute um 05:03:39 Nachmittag »
Du hast DD. Ein anderer Spielereldet Hochzeit. Jetzt Hoffest du natürlich einzuheiraten, wirst aber durch Herzaufspiel aus den Träumen gerissen. Aber es kommt anders: Die Braut kommt ans Spiel und plötzlich siehst du wieder top Chancen auf deine Traumfrau.

Leider spielt sie aber  *Pik_Ass*. An 4 sitzend Hoffest du natürlich, dass das Ass hält. Und so ist es auch. Pik läuft bis zu dir. Du kannst leider nicht stechen, aber die Braut wird im 3. doch wohl Trumpf aufspielen?

Zumindest dann, wenn der Pikstich nicht zu mikrig ist. Jetzt hast du also die Wahl:
 *Pik_Koenig* dazulegen und Gefahr laufen, dass Pik nach kommt, oder das Ass dazulegen, damit bloß kein Pik Nachspiel erfolgt.