Autor Thema: Horrordulle  (Gelesen 9098 mal)

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Re: Horrordulle
« Antwort #15 am: Heute um 05:28:58 Nachmittag »
Falls jemand diskutieren möchte:

Ich sehe hier folgendes Problem:

Wir wissen bisher NICHTS über das Blatt der Braut. 0-3 Herz auf der Hand, unbekannte Trumpflänge (2-11). Nach 6,3 Sekunden kam weder ein  *RE* und schon gar keine  *K90*, sodass man den 11 Trümpfer sicher ausschließen kann.

Der Bräutigam entscheidet sich jetzt für 2 Trumpfrunden, die der trumpfstarken Partei zu Gute kommen. Zu etwa 50% ist er das. Dann richtet die Dulle diesbezüglich keinen Schaden an,

Sollte die Braut lang sein mit Dulle, dann verliert man jetzt einmal Schnitt auf die Pikdamen.

Sollte die Braut 2 Trumpf haben, ist die Dulle jetzt eine Katastrophe. Bei 3 Trumpf meistens auch, denn oft fällt jetzt eine Alte in die eigentlich leergesetzte Dulle in Stich 3. Oder die Braut hat selbst auch  *Herz_Zehn* *Kreuz_Dame* *Kreuz_Dame* als einzige Trumpf.

Zugegeben: 2-3 trümpfige Hochzeiten, da muss man lange suchen und verloren ist das Spiel dann eh. Aber leicht machen muss man es den Gegnern dann ja nun auch nicht.

Weitermachen kann man mit  *Herz_Zehn* *Kreuz_Dame* *Kreuz_Dame* *Pik_Dame*.

Und selbst wenn man sagt, man zieht das Spiel jetzt über Trumpf auf, weil 8 Trumpf die Macht ist:

Mit  *Herz_Zehn* *Kreuz_Dame* *Kreuz_Dame* *Karo_Bube* klaut man der Braut jetzt den Aussteiger. Also auch bei 4-Trümpfern finde ich es nicht allzu toll.

Sowieso fehlt mir hier einfach die Deckung.

Mir fehlt die Fantasie ein Blatt zu finden, mit dem das Zeigen der Dulle Vorteile hat.

Vielleicht kann mir hier jemand eins basteln. Das ist vielleicht einfacher als über das Ausschlussverfahren zu gehen. Ich finde keins. Vielleicht wenn die Braut beide Pikdamen hält. Dann hat sie allerdings nicht selten ein Solo.