Das Doppelkopf Forum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
. Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neuigkeiten:
SMF - Just Installed!
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Doppelkopf-Forum
»
Spieldiskussionen
»
Normalspiel
»
Wem gehört die Frage?
Umfrage
Wem gehört diese Frage?
Kontra
6 (100%)
Re
0 (0%)
Stimmen insgesamt:
6
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Wem gehört die Frage? (Gelesen 39 mal)
EunomiaIII
Frischling
Beiträge: 22
Wem gehört die Frage?
«
am:
Juni 21, 2026, 10:30:36 Nachmittag »
1.
2.
Uneinigkeit am Tisch: Kontra-Frage oder Dullenfrage an Re?
Gespeichert
Oberst_Ouzo
Administrator
Anfänger
Beiträge: 55
Re: Wem gehört die Frage?
«
Antwort #1 am:
Heute
um 05:08:42 Vormittag »
Klare Ko Frage
Gespeichert
Haste Asse, biste Klasse
Worstcase
Legende
Beiträge: 525
Re: Wem gehört die Frage?
«
Antwort #2 am:
Heute
um 11:24:21 Vormittag »
Solange noch ein Kontrist antworten darf, ist und bleibt eine Frage Kontra vorbehalten.
Gespeichert
Gutmensch
Legende
Beiträge: 696
Re: Wem gehört die Frage?
«
Antwort #3 am:
Heute
um 04:02:54 Nachmittag »
In diesem Kontext klare Kontra-Frage.
Schwieriger wird's, wenn der Stich nahezu komplett (also 3x Kreuz) vor einem liegt ...
Gespeichert
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.
EunomiaIII
Frischling
Beiträge: 22
Re: Wem gehört die Frage?
«
Antwort #4 am:
Heute
um 05:37:16 Nachmittag »
Ein armseliges Würstchen (ich) frug auf Kontra. Ein deutscher Einzelmeister (keine Ironie: ca. 5 Klassen besser) warf mir das vor, weil es eine klare Dullenfrage sei, solange ihm der Stich noch gehört.
Gespeichert
SchwillTiger
Legende
Beiträge: 1960
Re: Wem gehört die Frage?
«
Antwort #5 am:
Heute
um 06:12:11 Nachmittag »
An 1:
Würde ich exakt so spielen. Asse Re abholen, Doko ggf nach hinten legen und ab dafür. Gibt natürlich noch tausend andere Blätter.
Okay... evtl auch
Schub im Ersten... Aber egal... Ich möchte keinesfalls jemandem verbieten so zu spielen.
«
Letzte Änderung:
Heute
um 06:14:25 Nachmittag von SchwillTiger
»
Gespeichert
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Doppelkopf-Forum
»
Spieldiskussionen
»
Normalspiel
»
Wem gehört die Frage?