Umfrage

Wann entlockt es euch das Kontra?

A) mit blankem Herzass
B) mit Herzass zu zweit
C) mit Herzass zu dritt
ohne schwarzes Ass gar nicht

Autor Thema: Stille Frage - Antwort?  (Gelesen 444 mal)

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Stille Frage - Antwort?
« am: Juli 07, 2026, 02:56:48 Nachmittag »
Gerne wieder die Diskussion (falls nötig) an anderer Stelle. Hier nur abstimmen. Vielen Dank!

S1 zögert und ihr sitzt an 3 mit:

A) *Herz_Zehn* *Karo_Dame* *Kreuz_Bube* *Pik_Bube* *Karo_Koenig* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Koenig* *Kreuz_Neun* *Pik_Zehn* *Pik_Koenig* *Pik_Neun* *Herz_Ass*

B) *Herz_Zehn* *Karo_Dame* *Kreuz_Bube* *Pik_Bube* *Karo_Koenig* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Koenig* *Kreuz_Neun* *Pik_Zehn* *Pik_Neun* *Herz_Ass* *Herz_Neun*

C) *Herz_Zehn* *Karo_Dame* *Kreuz_Bube* *Pik_Bube* *Karo_Koenig* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Neun* *Pik_Zehn* *Pik_Neun* *Herz_Ass*  *Herz_Koenig* *Herz_Neun*

Mit welchen Blatt (Auswahl oben) antwortet ihr noch?

C) beinhaltet A) und B) und B) beinhaltet A)

Worstcase

• Legende
    • Profil anzeigen
Re: Stille Frage - Antwort?
« Antwort #1 am: Juli 17, 2026, 06:08:57 Vormittag »
Antwort an Pos3 oder 4 mit Dulle und lauffähigem Ass. Als noch lauffähig gelten schwarze Asse zu dritt, was blanke Herzasse mit einschließt.

Keine Ahnung, warum man, aus welchen Gründen auch immer, daran rumschrauben möchte.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Juli 17, 2026, 09:01:25 Vormittag »
Ein getauftes Kreuzass zu viert läuft zu über 60% wenn ich mich nicht täusche. Und ich glaube da ist noch nicht eingerechnet, dass der Fragende Partner eher trumpflang ist und somit fehlkurz. Ggf sogar frei mit Single-Abwurf, was den Spielsieg schon sehr, sehr sicher macht.

Woran schraubt man denn? Gibt es eine entsprechende Textstelle im ES?

"Lauffähig" vom Wort her wäre sogar ein getauftes Ass mit nur zwei Restkarten.
« Letzte Änderung: Juli 17, 2026, 09:05:49 Vormittag von SchwillTiger »

Worstcase

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juli 17, 2026, 09:45:08 Vormittag »
Ich habe mit einem Würfel geworfen und das kam als Antwort.

Was und wie du spielst ist mir scheißegal. Frag deine "guten und angeblich allwissenden" Quellen aus Frankfurt, lies in der Bibel, Buch schnassendassen nach oder im Koalitionsvertrag von 2024, aber geh mit nicht auf den Sack.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Juli 17, 2026, 05:56:43 Nachmittag »
Du hast lustige Würfel. Ich habe keine allwissenden Freunde. Weder in Frankfurt noch sonst wo. Die Anführungszeichen wirken auf mich wie ein Zitat, das ich so meines Wissens nie gemacht habe.
Dass ich dir auf den Sack gehe war nie mein Interesse.

Hat jemand noch eine (andere) Meinung zu diesem Thema? Die Abstimmung ist ja ziemlich divers.
« Letzte Änderung: Heute um 02:55:15 Vormittag von SchwillTiger »