Autor Thema: Wie sieht das Blatt des Partners aus?  (Gelesen 14 mal)

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Wie sieht das Blatt des Partners aus?
« am: August 13, 2026, 05:34:49 Vormittag »
Man selbst an 1:

*Kreuz_Dame* *Pik_Dame* *Herz_Dame* *Herz_Dame* *Karo_Zehn* *Karo_Zehn* *Kreuz_Ass* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Zehn* *Pik_Koenig* *Pik_Neun* *Herz_Ass*

1.  *Kreuz_Ass*  *RE* :ZO: *K90*  *Pik_Ass* *Kreuz_Neun* *Kreuz_Neun*
2.  *Herz_Ass* (??) ...

Ich bin hin und her gerissen. Früher hätte ich nie ein blankes Ass abgeworfen. Mittlerweile denke ich: "Mit  *Pik_Ass* *Herz_Ass* *Herz_Neun* KANN das Sinn ergeben."

Aber eher bei stillen Fragen ohne Dulle an Posiion 3, in denen man nicht zwingend ans Spiel kommt. Also ganz andere Baustelle. Jedenfalls bin ich da nicht mehr so absolut unterwegs. Hier will mir das  *Herz_Ass* Nachspiel nicht so gut gefallen. Da es aber blank ist, der p ggf 3 oder gar 4 Pik haben KÖNNTE, wäre es in dem Falle lauffähiger als der Pikschub. Außerdem zeigt man noch eine unbekannte Stärke und "blanke Asse gehören auf den Tisch" iiest man hier häufiger. Aber man kommt nicht in Position.

Nächste Frage: Warum springt er nicht auf 60? Es fehlt  an Spitzentrümpfen oder er ist eben doch nicht volltrumpf/0 Fehlverlierer

2.  *Herz_Ass* *Pik_Zehn* *Herz_Ass* *Herz_Neun*

Okay. Also doch noch  :pik: vorhanden. Das  *Pik_Ass* wird also auch noch da sein. Ein max 9 Trümpfer also. Schauen wir mal, was in Trumpf los ist:

3.  *Pik_Dame* scheidet aus. Das würde mE DD anzeigen, auch wenn ich mir ein Blatt ohne Dulle beim p beim besten Willen nicht vorstellen kann und im Falle der eigenen DD die  *Pik_Dame* mit  *K60* vorgespielt werden sollte. Zumindest in meiner Welt.  Missverständnisse will ich jetzt gerne vermeiden. Also

3.  *Karo_Zehn*  *Herz_Zehn* mit  *K60* *Karo_Neun* *Karo_Bube*

Vorzeitige  *K60* als 9 Trümpfer. Wie sieht sein Blatt also aus?
« Letzte Änderung: August 13, 2026, 05:53:04 Vormittag von SchwillTiger »