Autor Thema: welches wird meine zweite Karte?  (Gelesen 8 mal)

Momentchen

• Frischling
  • *
    • Profil anzeigen
welches wird meine zweite Karte?
« am: Heute um 06:12:29 Nachmittag »
Mich würde interessieren, welche Fehlkarte von euch mit welcher Begründung gespielt wird.  *Kreuz_Ass* ist bereits gelaufen

Hier zwei Beispiele:

*Kreuz_Dame* *Pik_Bube* *Herz_Bube* *Herz_Bube* *Karo_Ass* *Karo_Zehn* *Karo_Neun* *Kreuz_Ass* *Kreuz_Koenig* *Herz_Koenig* *Herz_Neun*  *Pik_Zehn*

*Kreuz_Dame* *Pik_Dame* *Herz_Dame* *Herz_Bube* *Karo_Ass* *Karo_Zehn* *Kreuz_Ass* *Kreuz_Koenig* *Pik_Zehn* *Pik_Neun* *Pik_Neun* *Herz_Neun*

hier suche ich die 1. Aufspielkarte

*Herz_Zehn* *Kreuz_Dame* *Karo_Dame* *Kreuz_Bube* *Pik_Bube* *Karo_Koenig* *Karo_Neun* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Koenig* *Kreuz_Neun* *Herz_Koenig* *Herz_Koenig*

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Re: welches wird meine zweite Karte?
« Antwort #1 am: Heute um 10:48:27 Nachmittag »
Im ersten Beispiel bin ich klar bei  *Pik_Zehn* (wenn Kreuz nicht > 25). Begründung: Pik soll schnellstmöglich zurück gespielt werden. In Herz will ich bei möglicherweise bekannter Partnerschaft die richtige Karte legen.

Im zweiten Beispiel bin ich bei  *Pik_Neun*. Ich höre gerne eine Ansage, da ich selbst nicht weit davon weg bin. Herz verhindert in meinen Augen eher eine Ansage.

Im dritten Beispiel spiele ich  *Herz_Koenig*. Herz im Ersten ermöglicht mE eher Ansagen (schwierige Frage geklärt). Eine Ansage höre ich gerne. Außerdem ist das ein Doppelter. In Kreuz würde ich gerne passend dazulegen.