Und ein EW berechnet nach ES erreicht man zu wie viel %?
Nein, die Anzahl an Stichen ist nicht geraten, sondern trifft zu 50% zu und zu weiteren 30% hat man eine Abweichung von einem Stich in die eine oder andere Richtung.
Warum sind deine Aussagen nicht geraten? Kannst du das evtl mal erläutern?
Aber ich muss einfach einsehen, dass es dir einzig uns Denunzieren geht. Sehr, sehr schade. Ich wünsche dir, dass es dir in deinem Leben außerhalb von Doppelkopf um Wichtigeres geht.
WIRKLICH amüsant finde ich, dass wir zum selben Ergebnis kommen ("keine Frage"), aber dennoch der Unterschied zwischen dir und mir herausgestellt werden muss, damit du dich über mich erheben kannst. Oder ist es eher traurig?! Vermutlich doch eher traurig 😥)
"Man hat etwas mehr als einen Mülleimer und muss das Beste hoffen. Mehr nicht."
Hui... Wie pessimistisch kann man sein? Du willst also das Ass behalten, um die 90 zu erreichen? Sounds like a plan! Ich will hier auf die Gewinnerstraße kommen. Mit 1.♠️.... 2.
vom Gegner ist diese Straße aber sicherlich gesperrt. Das Ziel muss es sein, 3 Stiche (mit möglichst vielen Augen) zu machen. Ob das für den Sieg reicht hängt NATÜRLICH davon ab, wie viele Stiche der Partner macht. Ein gegnerische Abwurf in Herz ist jedenfalls nicht förderlich für die Kontrapartei.
(P.S..: ja: 1/3 von 22% sind ungefähr 7%. Ob es durch weitere Feinheiten (Re sticht häufiger als Kontra) letztendlich 5% oder 10% sind, spielt glaube ich nicht so die wichtige Rolle. Mein Tipp: Widerlege die Rechnung mit einer eigenen Rechnung.)