Das Normalspiel sehe ich im Mittel eher gewonnen als verloren, das Blatt sieht mMn auf den 2. Blick besser aus, als es ist.
Wenn S1 ein gescheiter Spieler ist, muss die Absage eigentlich bis zur 60 (ist nur konsequent) immer gehen.
Gehen wir mal davon aus, dass S1 sein AsseSolo-Gegenspiel beherscht, dann wird er Asse gedeckt bis runter zur 3er-Länge (Ass10X) spielen und ungedeckte Asse von mir aus zu viert, eher zu fünft (AssXXX(X)). Das wäre mal wieder ein Spiel zum Ausrechnen, was S1 da für ne Karte in der Hand hat.
Das erste Ass ist offensichtlich gedeckt, macht schon mal 3 Kreuz mindestens. Das zweite Ass ist ungedeckt, dafür länger.
Es fehlen also noch 4-5 Karten.
Ich selbst habe wenig Karo und viel Herz, dass heißt im Umkehrschluss, der müsste eigentlich viel Karo und wenig Herz haben.
Trotzdem macht er jetzt Herz auf, er sitzt also wohl auf 2/3/4 Herz und 1/2 Karo. Wahrscheinlich ist aber eher 2/2 aufgrund meiner Herzlänge.
Im blödesten Fall sitzt der Herz jetzt 2/4/0, das ist aus dem Verlauf für mein Gefühl schon sehr unwahscheinlich. Im Einzelkampf werde ich die Absage bis zur 60 runter machen, wenn hinter mir Herz bedient wird. Im Mannschaftskampf nur, wenn wir die Punkte bitter nötig haben.