Für mich kommen hier mehrere Problematiken zusammen.
1. Vorzeitiges Re heißt für mich

. Es könnte auch nur mit einer

an Pos 2 gespielt werden, das halte ich aber nicht für zielführend, da ich eher "böse" Nachspiele bekomme. Dieses DD-Re vor Aufspiel ist für mich leider eine Aktion, die von zu vielen Spieler einfach zu schlecht genutzt wird. Sie hat selbst bei guten Spielern eine sehr unterschiedliche Range. Bei vielen Spielern wird sie einfach schwachsinnig (ohne Ass) benutzt. Ich vertrete hier die erhebliche Mehrheit, dass gute Asse gespielt werden können. Eine sinnloses Verbrennen der Kreuzdamen halte ich für schlecht.
In diesem Beispiel muss ich mich halt entscheiden, ob ich dem Plan des P folge, oder einen eigenen Plan verfolge.
Wenn ich im zweiten Stich mit Trumpf fortfahre, werden ich danach aufgrund der verfrühten Absage des P eine saubere Trumpfverabschiedung spielen.
Sitzt mein P noch auf Fehl, kann man ihn ja nach dem Spiel durchbeleidigen (Das ist ironisch gemeint) und nach dem Grund der schwachsinnigen K9 fragen.
Alternativ kommt nach

sofort die

und ich stell das Spiel sofort auf Cross (Das ist übrigens eine Musterblatt für Crossruff).
Das mit der

beim P dachte ich am Anfang auch, habe jedoch korrigiert, da zum Zeitpunkt des Ausspieles Pos. 1 ja eher Kontra ist (weil kein Trumpf gespielt) und somit von Kontra geschmiert wird. Für mich kann Pos. 2 nur noch max

halten. Dieses greife ich jedoch selber an, wenn ich auf Herz schwenke.....