Author Topic: Wie weiter nach Einheirat?  (Read 86 times)

Ruserious

  • Frischling
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Wie weiter nach Einheirat?
« on: July 02, 2024, 01:07:24 pm »
Tr: Karo Dame, KR Bube, Karo Bube, Fuchs, Karo 9
KR: A, 10, 9
Pik: K
Herz: A, K, 9 (Karten funktionieren gerade nicht)


Ihr heiratet mit  *Kreuz_Ass* ein und es folgen  *Kreuz_Koenig* *Kreuz_Neun* *Kreuz_Koenig*
Wie weiter?

Tr, KR 10, Kr 9 oder Herz Ass? (HZ Sitzt an 4)
« Last Edit: July 02, 2024, 01:24:12 pm by Ruserious »

Frau Kupka

  • Frischling
  • *
  • Posts: 35
    • View Profile
Re: Wie weiter nach Einheirat?
« Reply #1 on: July 02, 2024, 01:29:53 pm »
*Karo_Dame* *Kreuz_Bube* *Karo_Bube* *Karo_Ass* *Karo_Neun*  *Kreuz_Ass* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Neun*  *Pik_Koenig*  *Herz_Ass* *Herz_Koenig* *Herz_Neun*

Ihr heiratet mit  *Kreuz_Ass* ein und es folgen *Kreuz_Koenig* *Kreuz_Neun* *Kreuz_Koenig*
Wie weiter?

Tr,  *Kreuz_Zehn**Kreuz_Neun* oder  *Herz_Ass* (HZ Sitzt an 4)
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.

Frau Kupka

  • Frischling
  • *
  • Posts: 35
    • View Profile
Re: Wie weiter nach Einheirat?
« Reply #2 on: July 02, 2024, 01:31:38 pm »
Von mir ->  *Herz_Ass*
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.

SchwillTiger

  • Mitglied
  • ***
  • Posts: 114
    • View Profile
Re: Wie weiter nach Einheirat?
« Reply #3 on: July 02, 2024, 02:11:38 pm »
Von mir auch  *Herz_Ass*

Braut sollte aus AK dringend den K legen meine ich. Das Ass sitzt etwa zu 30% bei der Braut meine ich.

 *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Zehn* *Karo_Ass* *Kreuz_Ass* führt auch noch zum gegnerischen DoKo. Scheidet für mich komplett aus, wenn der Gegner Eier hat.

Ich wüsste nicht, warum ich dem Partner meine einzige klitzekleine Stärke verheimlichen sollte. Zumal Herz auch noch von der richtigen Seite kommt falls es 3030 sitzt. Und sitzt es anders schräg (bspw 3201) ist es auch besser, wenn das Ass von mir kommt.

Bevor ich Kreuz nach spiele, spiele ich glaube ich noch lieber  *Karo_Neun*

idaad

  • Frischling
  • *
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Wie weiter nach Einheirat?
« Reply #4 on: July 03, 2024, 06:55:07 am »
Von mir auch  *Herz_Ass*:
Farbe kann laufen - und wenn nicht dann ist mit gut 33% mein Partner frei. Das Worst Case Szenario mit  *Kreuz_Ass* beim Partner wird vermieden.
Lässt dem Partner am ehesten Ansageoptionen offen.
Denn selbst wenn Partner Kreuz stechen könnte und dann ein knappes re findet (etwa weil er neben 8 Trumpf ein blankes Herz Ass hat) kann das Spiel ziemlich daneben gehen.
 *Herz_Ass* ist also für mich die 'ehrlichere' Variante.

Worstcase

  • Frischling
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
Re: Wie weiter nach Einheirat?
« Reply #5 on: July 03, 2024, 12:28:34 pm »
von mir kommt  *Karo_Bube* oder  *Karo_Neun*.
Kontra soll eine Dulle verblasen, wenn Sie ran wollen. In Herz kann ich wieder rein geschoben werden.

Entenwemser

  • Frischling
  • *
  • Posts: 42
    • View Profile
Re: Wie weiter nach Einheirat?
« Reply #6 on: July 03, 2024, 12:59:47 pm »
 *Herz_Ass* (Entenregel Nr.11)
Falls Partner Chicane hat, kann ich eben nicht wieder rein geschoben werden. Und wenn Partner nicht rechtzeitig ans Spiel kommt, sowieso nicht. Im Idealfall ist Partner frei und das 2. Ass fällt. Dann hätte ich mit meinem Müllhaufen auch noch ein super Nachspiel.
Kreuz würde ich nur anfassen, wenn Partner vor seiner ersten Karte gewartet hat.
Rein rechnerisch ist die Chance, ihn über Kreuz ans Spiel zu bringen, etwas höher. Gerade mit Single Pik ist es deshalb keine leichte Entscheidung.

Silberfux

  • Frischling
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Re: Wie weiter nach Einheirat?
« Reply #7 on: July 05, 2024, 10:22:37 am »
*Zögern* von mir, meine Lieblingsfrage: Partner, soll ich mein Gammel- *Herz_Ass* spielen? Kommt keine Antwort, spiele ich das  *Herz_Ass*, sonst Trumpf.
Als weitere Stärke habe ich den Pik-Single, was mir nicht für eine Ansage reicht, aber ich bin auch nicht völlig wehrlos.
Mit einem zweiten Pik würde ich  *Herz_Ass* spielen, damit ich die Farbe geklärt habe und  Partner wenigstens einmal beim Doppelschnapp hinten sitzt.