Autor Thema: Freizeitturnier in Bad Soden am Taunus  (Gelesen 3885 mal)

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Freizeitturnier in Bad Soden am Taunus
« am: September 27, 2025, 12:39:37 Nachmittag »
Ich überlege ein Hobby-Turnier zu organisieren. Die meisten werden da ohne Abfragen spielen. Also eher an Anfänger oder aber an Leute gerichtet, die Bock haben in geselliger Runde Bildchen zu werfen. Evtl gibt es auch (ohne Startgebühr) Verzehrbons zu gewinnen.

Falls es Interessenten gibt, einfach mal hier melden. Ist für den Sommer geplant.

Gutmensch

• Legende
    • Profil anzeigen
Re: Freizeitturnier in Bad Soden am Taunus
« Antwort #1 am: September 27, 2025, 02:30:28 Nachmittag »
Wenn sich Klappspaten und Entenwemser anmelden, wäre ich geneigt, ebenfalls teilzunehmen.
Vorerst nur als Zuschauer ... 8)
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: September 27, 2025, 08:55:38 Nachmittag »
Das würde mich besonders freuen. Dann stünde das Turnier unter einem ganz anderen Motto .
« Letzte Änderung: September 28, 2025, 05:03:50 Nachmittag von SchwillTiger »

Eunomia

• Frischling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Heute um 11:41:41 Vormittag »
Wann genau soll das Turnier denn stattfinden?
Unter welchem "Motto" steht die Veranstaltung? Soll es ein 2-tägiges Event werden?

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Heute um 08:04:16 Nachmittag »
Also definitiv eintägig. Den ursprünglichen Termin habe ich jetzt verworfen. Dadurch wird der Sommer eher schwierig und ich überlege mal für den Herbst.

ZZ ist in meiner privaten Runde aber der Drive bei mir ein bisschen weg. Auch wenn nach mittlerweile 8 Jahren das Dullenaufspiel als Re-Bekenntnis klar ist, funktioniert der nächste Schritt (Reansage sofern man die andere Dulle hat) sowie andere "fortschrittliche Spieltechniken" (bspw. Re muss nicht zwangsläufig Trumpf spielen*) leider nicht.

Sich zu merken, wer welche Farbe gestochen hat ist auch nicht so wichtig. Farben werden eh nach dem Prinzip "irgendwann muss ich die ja mal loswerden" gespielt  Aus  *Herz_Dame* *Karo_Dame* wird die  *Herz_Dame* abgeworfen mit der späteren Bemerkung "hätte es denn was geändert?".

Und natürlich wird am Ende des Abends konstatiert, dass es zum Kotzen ist, dass man auf Grund des Kartenpechs immer Letzter wird. Vielleicht muss ich einfach aufgeben, noch mehr Bier trinken und mir sagen: "Du triffst dich nicht zum Doppelkopf spielen!"

Da hat man das Gefühl es geht Monat für Monat einen Millimeter voran, um dann irgendwann festzustellen, dass es mit einem Mal auch 2 Meter zurück gehen kann. Sehr frustrierend.

*Leider gibt es einen wirklich guten Spieler in der Runde, der zwei  Schwachpunkte hat:

- Er lehnt jegliche Form der Abfrage ab. Auch große Fragen
- er spielt als Remann Trumpf

Da er aber ansonsten wirklich sehr ordentlich spielt und deutlich besser als der Rest der Runde, hat er ein sehr gutes Standing. Die Regel "Re spielt Trumpf" versteht jeder und wird deshalb von den anderen teilweise übernommen 🤬 (ein Anderer spielt grundsätzlich die Farbe nach. Schön, wenn er vor einem sitzt...)

Die Hoffnung stirbt zwar zu Letzt. Aber sie stirbt. Und dann meist qualvoll.
« Letzte Änderung: Heute um 08:33:20 Nachmittag von SchwillTiger »

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Heute um 08:15:58 Nachmittag »
Aber danke für die Erinnerung. Bin es jetzt doch nochmal angegangen 🙈