Ich kann mich nur wiederholen: Nimm dir 3 Minuten und einen beliebigen Faden, kopiere den Text in eine beliebige KI und frage nach, wer hier die Sachebene verlässt. Die Antwort ist ziemlich eindeutig. Dann brauchen wir nicht darüber zu diskutieren, wer angefangen hat und wer mehr stichelt.
Die KI sollte objektiv sein. Sie weiß nicht, wer sich hinter welchem Namen verbirgt.
Alles andere ist in größten Teilen subjektive Interpretation.
Ich will gar nicht sagen, dass ich immer sachlich geblieben bin. Es gibt nur zwei maßgebliche Unterschiede:
Die Anzahl meiner sachlichen Beiträge gegenüber persönlichen Angriffen dürfte bei 95:5 liegen, während sie bei Klappspaten 20:80 sind. Ich habe lange angekündigt und die Moderatoren gebeten einzugreifen und gesagt, dass wenn sie das nicht tun ich irgendwann
zurückschießen werde. Irgendwann ist das Maß einfach voll.
Mittlerweile habe ich mich besonnen, habe die "Ignorierfunktion" gefunden und lese die Beiträge nicht mehr und gehe auch nicht mehr darauf ein. Wie ich aber an den Reaktionen anderer Forumsteilnehmer erkenne, macht Klappspaten immer noch weiter. Es ist mir aber mittlerweile egal, weil ich es nicht mehr mitbekomme.