Wenn man die KI zu diesem Thread hier befragt bekommt man nach 20 Sekunden das Ergebnis, dass Klappspaten als Erster die Sachebene verlassen hat.
Bittet man die KI, den Text von vorne zu analysieren und die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass das vermeintliche "Motto" des Turniers ausschließlich ins Spiel gebracht wurde, um gegen 2 Personen zu sticheln, bietet sich ein gänzlich anderes Bild:
Gutmensch fängt an zu provozieren und Schwilltiger setzt mit seinem "Motto" nach.
Klappspaten erkundigt sich nach dem angeblichen Motto und wird daraufhin von SchwillTiger massiv beleidigt.
Der ganze Text ist hochinteressant und arbeitet eine offenbar gezielt angewandte Methode SchwillTigers heraus, um sein Gegenüber zu diskreditieren. Dass dabei fast immer ein "Dritter" mit ins Boot geholt wird, um eine Mehrheit gegen "das Opfer" zu suggerieren, hat das Ziel Außenstehende zu manipulieren und ist kein Zufall.
Der ganze letzte Absatz von unserem Schwill ist offenbar selbst von einer KI inspiriert und dient dem Zweck, eine klassische Täter-Oper-Umkehr zu begehen. Eine KI nimmt diesen Text als Ausgangsbasis für seine Erstanalyse stellt sie fest, dass SchwillTiger alles richtig gemacht hat und unsachlichen Angriffen von Klappspaten ausgesetzt war.
Zieht man in Betracht, dass die "Eingangsspitzen" gegen Klappspaten kein Zufall waren, kehrt sich das ganze Bild drastisch um und lässt die KI ein planvolles Vorgehen vermuten.
Warum hat der Gutmensch auf die Frage von Smaug eigentlich keine Antwort gefunden?
Ich wiederhole das Zitat von Gutmensch:
"Spaten trägt mal wieder nix zur Sache bei...stattdessen wieder nur das übliche Gestichel gegen eine bestimmte Person."
Kurze Erinnerung, wie unter anderem ihr meine Frau hier rausgemobbt habt: Ihr Frage im Forum:
Die so genannte Spielpaaranalyse auf Online-Doppelkopf.com soll es erschweren, dass durch Absprachen oder Kartenverrat (oder sonstwie) Spiele manipuliert werden. Haben 2 SpielerInnen eine gewisse Anzahl an Spielen an einem Tisch bestritten, wird ermittelt, ob eine der beiden SpielerInnen einen ungewöhnlich guten- oder schlechten Score erzielt hat. Dabei ist es wohl unerheblich, ob sie der gleichen Partei angehört haben. Ist dies der Fall, dürfen die Beiden vorläufig keine Spiele mehr zusammen bestreiten.
Dies kann durchaus dazu führen, dass man gar nicht mehr spielen kann, z. B., wenn in der betreffenden Ligaklasse gerade nur ein Tisch bespielt wird.
Inhaltlich ist der Nutzen der "Analyse" umstritten. Einige behaupten, sie hätte gar keine Wirkung. Andere meinen, sie sei besser als nix, zumal es keine Moderatoren mehr gebe, die sich Spielprotokolle anschauen.
Eine Mehrheit dürfte davon schon betroffen gewesen sein und ist plötzlich "vom Tisch geflogen".
Wie ist Eure Meinung? Abschaffen oder beibehalten?
Gutmensch
Legende
Profil anzeigen Private Mitteilung (Offline)
Re: Spielpaarnanalyse auf OD
« Antwort #1 am: Februar 05, 2026, 09:35:26 Vormittag »
Zitat
Zur eigentlichen Frage kann ich nix sagen, da ich nicht bei OD spiele.
Mein höfliches Naturell gebietet mir allerdings, trotzdem zu antworten - nicht zuletzt auch, um den Vorwurf einer Pärchenbildung zugunsten des Tigers zu entkräften

Moderator informieren Gespeichert
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.
SchwillTiger
Legende
Profil anzeigen Private Mitteilung (Online)
« Antwort #2 am: Februar 05, 2026, 10:16:54 Vormittag »
Zitat
Edit sagt: Sehe ich auch so. Es geht um nix. Wir wollen einfach nur spielen. Wenn einer mit betrügen glücklich wird, dann soll es so sein.
« Letzte Änderung: Februar 06, 2026, 05:43:35 Vormittag von SchwillTiger »
Gutmensch
Legende
Profil anzeigen Private Mitteilung (Offline)
« Antwort #3 am: Februar 05, 2026, 11:13:06 Vormittag »
Zitat
Ein abschließendes Urteil darüber überlasse ich anderen ...
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.
pirne
Frischling
*
Profil anzeigen E-Mail Private Mitteilung (Offline)
« Antwort #4 am: Februar 05, 2026, 03:30:43 Nachmittag »
Zitat
Ich war letzten Monat davon betroffen und finde das ganze Schwachsinnig.

Haben ganz normal ein paar Spiele gespielt. Die waren in keinster Weise auffällig bzw. ungewöhnlich. Beide hatten wir so um die 200 Spiele und lagen normal in den Punkten. Allerdings kenne wir uns von privaten Tischen die einmal pro Woche eine Liste spielen. Es erfolgt ja auch keine Erklärung warum und weshalb gesperrt wird. Hier geht es nur um Ruhm und Ehre und keine Dollars. Wer hier betrügen will findet andere Wege. Abschaffen
Eunomia
Gast
« Antwort #5 am: Februar 06, 2026, 01:37:23 Vormittag »
Zitat
Danke Pirne!
Mit den Spielen an den offenen Tischen hat das m. W. gar nix zu tun.
Bin voll dabei: Unsinnig, undurchsichtig, abschaffen.
Wie gut, dass die anderen Kommentare nicht von mir kamen...
SchwillTiger
Legende
Profil anzeigen Private Mitteilung (Online)
« Antwort #6 am: Februar 06, 2026, 05:42:18 Vormittag »
Zitat
Ah okay... Jetzt habe ich verstanden. Ich habe meinen Kommentar angepasst.
Sie hatte die ganze Zeit fast nicht eine einzige vernünftige Antwort von euch bekommen. Pirne war der Einzige, der überhaupt auf ihr Thema eingegangen war, während ihr da einen völlig unsinnigen Quatsch reinschreibt, mit dem einzigen Ziel zu provozieren. Kommt eine Spitze zurück, ist SchwillTiger wieder das bedauernswerte Opfer.
Dann kommt z. B.: Deine Beiträge sind toxisch, du bist mir unsymphatisch, du bist keine 5 Minuten Lebenszeit wert, du bist ein Hund, du hast angefangen, du hast mich als Wald-und Wiesenspieler bezeichnet, ich könne deine posts nicht lesen, usw.usw.
Ob Worstcase, Klappspaten, Eunomia...egal wer. Es wird immer so gedreht, dass ein Anderer angefangen hat, nur weil dir seine Meinung nicht passt.
Als Krönung wurde meine Frau dann vom Schwill(!)Tiger in die BDSM-Szene gerückt, weil er meinte anstelle der griechischen Göttin etwas anderes in ihre Namensgebung hineininterpretieren zu können. Einziges Ziel mal wieder die Ablenkung von seinem "CrSteiffen", den er natürlich nur so gewählt hat, weil er ein Musikfreund ist.
Um die Frage aus dem Thread zu beantworten der eilig geschlossen wurde, weil du mir unterstellt hattest, dass das lediglich meiner Fantasie entspricht, wenn ich mir bei dem Namen etwas anderes vorstelle als einen Musiker (so sinngemäß).
Keineswegs. Ich dachte mir nur, dass es da einer sehr nötig haben muss, auf sich aufmerksam zu machen.
Aber dann hatte ich gesehen, was der Herr Steiffen geschrieben hatte. Da war klar, welch Geistes Kind hier unterwegs ist.
"Wie ich an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer gesehen habe, macht Klappspaten immer noch weiter..."
Ich hatte gerade mal nachgesehen, wann die überhaupt das letzte Mal was geschrieben hatte. Das war am 03.07. die Frage, wie du darauf kommst, dass sie das Forum schließen lassen will und mit wem sie deiner Ansicht nach verlobt sein soll. War die Frage unberechtigt?
Wenn ich dann anmerke, dass da schon wieder so ein Blödsinn steht, googelst du als Nächstes, was EunomiaIII bedeutet und saugst dir wieder irgendeinen Schwachsinn aus den Fingern?
Beantworte doch mal eine konkrete Frage, wenn du meinst, hier ein Exclusivrecht zu haben, so einen "toxischen und sinnlosen Mist" von dir zu geben. Um Himmels Willen: Was würde passieren, ein Anderer würde das zu dir sagen?
Beginnt dann deine nächste Hexenjagd?