Ich fange mit der letzten Frage an:
"Überlegt man sich erst, womit die Braut an 2 unaufgefordert Re sagt und bildet man daraufhin die beste Frage für Bräutigam an 1 ab oder umgekehrt?"
Am liebsten chronologisch: der Hochzeiter kann agieren, bevor der Einheiratende fragen kann. Also fängt man damit an.
Ein paar Nachfragen zu den übrigen Aspekten:
Wieso hast du nach der Frage auf zwei schwarze Asse und dem schlechtesten Fall, nämlich dass das erste As gehackt wird, nur noch zwei Stiche? Willst du beide Alten unter eine gegnerische Dulle legen? wahrscheinlich meinst du, dass du einen sicheren Stich für zwei mögliche Stiche tauschst. Nur den schlechtesten Fall anzuschauen ist dann nicht ok. Ich kann mit
fünf Stiche gegen eine gegnerische
machen. Meistens kann ich meine Alten verwandeln, ohne eine abzuwerfen.
Mit meiner Erwartungswertvereinfachung fahre ich schon ziemlich lange ziemlich gut. Den genauen Erwartungswert für jede Konstellation in game zu berechnen schafft wohl keiner. Am Ende sind dann halt ein paar Erwartungswertpunkte zu viel oder zu wenig im Spiel, was solls.
Wenn ich
und einen schwarzen Single halte, und bekomme bei der von dir favorisierten Dullenfrage keine Antwort, spiele ich:
Wenn ich
und einen schwarzen Single halte, und bekomme bei der von mir favorisierten Schwarzkontrollenfrage keine Antwort, spiele ich:
Habe ich kein
, spiele ich in beiden Fällen nach der ausgebliebenen Antwort meinen schwarzen Single. Der Partner könnte ja immerhin ein schwarzes As haben. Wenn ich kein
habe, muss ich allerdings auch nicht unbedingt fragen, bevor ich meinen schwarzen Single schiebe.