Author Topic: Solo oder nicht?  (Read 300 times)

idaad

  • Mitglied
  • ***
  • Posts: 213
    • View Profile
Solo oder nicht?
« on: June 19, 2026, 07:22:36 am »
1. Spiel einer Runde, 1 und 2 sind gesund. Man hält an 3:
 *Karo_Ass* *Karo_Ass* *Karo_Zehn* *Karo_Zehn* *Karo_Neun* *Herz_Ass* *Kreuz_Ass* *Kreuz_Zehn* *Pik_Koenig* *Pik_Koenig* *Pik_Bube* *Pik_Neun*

Gutmensch

  • Legende
  • *****
  • Posts: 697
    • View Profile
Re: Solo oder nicht?
« Reply #1 on: June 19, 2026, 11:11:04 am »
Gesund.
Das wäre mir viel zu früh für einen Verrecker - auch wenn das Normalspiel alles andere als sexy ist.
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.

Gutmensch

  • Legende
  • *****
  • Posts: 697
    • View Profile
Re: Solo oder nicht?
« Reply #2 on: June 19, 2026, 11:17:59 am »
PS: Im vorletzten Päckchen fange ich an, darüber nachzudenken; spätestens im letzten spiele ich es wohl.
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.

SchwillTiger

  • Legende
  • *****
  • Posts: 1961
    • View Profile
Re: Solo oder nicht?
« Reply #3 on: June 20, 2026, 11:44:47 pm »
Normalspiel -5

Ich glaube so ein schlechtes Normalspiel hatte ich noch nie.

Solo:

Die 90 macht man fast immer. Kontra sagen die Gegner nicht immer. Gewinnen kann man wohl nur, wenn  *Kreuz_Ass* blank sitzt (gerundet 0%). EW ist also zwischen -3 und -9.

Ich spiele den ab Listenmitte

Worstcase

  • Legende
  • *****
  • Posts: 525
    • View Profile
Re: Solo oder nicht?
« Reply #4 on: June 21, 2026, 06:10:22 pm »
Die letzten zwei bis vier Spiele nehme ich die -9 mit.

Klappspaten

  • Anfänger
  • **
  • Posts: 86
    • View Profile
Re: Solo oder nicht?
« Reply #5 on: June 22, 2026, 12:58:24 am »
Wer noch nie ein schlechteres Blatt als einen 6-Trümpfer mit 2 Assen hatte, muss ein unfassbares Pech in der Liebe haben.
Wie oft wurde das Normalspiel simuliert, um auf den Wert von -5 zu kommen? Wie heißt das dazugehörige Programm?

Gutmensch

  • Legende
  • *****
  • Posts: 697
    • View Profile
Re: Solo oder nicht?
« Reply #6 on: June 22, 2026, 07:52:47 am »
@ Spaten: Kannst Du zur Abwechslung auch mal konstruktiv?
Oder besteht Deine einzige Mission darin, anderen Leuten auf den Sack zu gehen?
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.

idaad

  • Mitglied
  • ***
  • Posts: 213
    • View Profile
Re: Solo oder nicht?
« Reply #7 on: June 22, 2026, 07:41:33 pm »
Ich hab den gespielt - ich hoffte auf günstige Abwürfe meiner Gegner die in Anzeigen eigener Asse nicht geübt sind.
Hab's trotzdem mit kontra und 115 Augen verloren.
Mir scheint aber im nachhinein ein Spielen in der zweiten Rundenhälfte gut vertretbar.
PS: Etwas früher würd ich's spielen wenn ich statt der  *Kreuz_Zehn* und dem  *Pik_Koenig* jeweils die 9 in den Farben hätte.

EunomiaIII

  • Frischling
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
Re: Solo oder nicht?
« Reply #8 on: June 22, 2026, 11:11:42 pm »
Was ist denn dein Problem, Gutmensch? Der Beitrag vom Spaten war doch völlig ok. und die Frage berechtigt und nicht beleidigend formuliert. Bist du der Bodyguard oder der Zwillingsbruder?

Gutmensch

  • Legende
  • *****
  • Posts: 697
    • View Profile
Re: Solo oder nicht?
« Reply #9 on: June 23, 2026, 12:04:10 pm »
Spaten trägt (wieder mal) nix zur Sache bei - stattdessen nur wieder das übliche Gestichel gegen eine bestimmte Person.
 
Wenn mir das auf die Eier geht, dann hat das weder mit einem Problem meinerseits noch mit Bodyguard o. ä. zu tun.
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.

EunomiaIII

  • Frischling
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
Re: Solo oder nicht?
« Reply #10 on: June 23, 2026, 11:17:28 pm »
Die Hand da oben mit Pik-Bube hoch ist mit Sicherheit kein Riese. Vor Allem, wenn man mit seinen Assen nicht vorne sitzt. Aber auch an 3 kann man reingeschoben werden. Wenn man mit angeblich um die 25.000 Spiele pro Jahr noch nie ein schlechteres Blatt hatte als diesen 6-Trümpfer, dann finde ich die Bezugnahme auf das bekannte Sprichwort eher humorvoll und zutreffend, weil man eine Menge Kartenglück gehabt haben muss.
Sollte das mit den vielen Spielen aber stimmen und es sich um Jenen handeln, der auf OD schon mit seinem Namen auf sein Thema aufmerksam macht, nämlich auf sein eri... Geschlechtsteil, dann wird der mit dem schwillenden T. sicherlich damit leben müssen, das ihm eine bestimmte Gruppe nicht freundlich gegenübertritt.
Wir waren uns einigermaßen einig, dass wir hinterhältigere, boshaftere und gemeinere Beleidigungen, Verspottungen und Hohn noch nie gelesen hatten. Fangen wir lieber mal nicht damit an, dass hier zu zitieren.
Anderswo hatte ich sinngemäß gelesen: Wenn es dich interessiert, machen wir per PN weiter...(das Angebot gilt auch für WC und andere Luschen, die sich von einem blanken Zyniker Manni pulieren lassen).

SchwillTiger

  • Legende
  • *****
  • Posts: 1961
    • View Profile
Re: Solo oder nicht?
« Reply #11 on: Today at 09:02:20 am »
Ich lese Klappspatens Beiträge nicht mehr. Aber evtl wird hier eine Sache vergessen: ein 4 oder vielleicht auch 5 Trümpfer ist vom EV her schlechter als ein 0-3 Trümpfer. Warum? Weil bei dem 0-3 Trümpfer die Chance des Überreizens größer ist als bei einem 4-5 Trümpfer.

Dazu 4 Trumpfvolle, die mit großer Wahrscheinlichkeit überwiegend zum Gegner laufen werden.

Und zwischen "ich glaube ich hatte" und "ich hatte"  liegt ein Unterschied.

Was du aus meinem Namen herausliest ist deiner Fantasie überlassen. Dazu sage ich jetzt mal nix.

Ansonsten gebe ich Klappspaten (sofern er etwas diesbezüglich geschrieben hat) Recht (so starte ich jede Liste): Ich habe unfassbares Kartenglück. Anders ist bei meiner Spielqualität mein Erfolg auch nicht zu erklären.