Autor Thema: Ein kurioses Blatt an 1:  (Gelesen 39 mal)

idaad

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Ein kurioses Blatt an 1:
« am: Heute um 06:45:56 Vormittag »
 *Herz_Zehn* *Herz_Zehn* *Kreuz_Dame* *Pik_Dame* *Herz_Dame* *Pik_Zehn* *Pik_Koenig* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Neun* *Herz_Koenig* *Herz_Neun* *Herz_Neun*
Was nun?

Manni Pulator

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Ein kurioses Blatt an 1:
« Antwort #1 am: Heute um 07:21:35 Vormittag »
Gesund!  ;)

*Pik_Koenig* in die Mitte und abwarten, was passiert.
Das Fundament einer gesunden Basis ist eine solide Grundlage.

Herein

  • Anfänger
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Re: Ein kurioses Blatt an 1:
« Antwort #2 am: Heute um 07:48:24 Vormittag »
Ähnlich wie mein vorredner nur das ich  *Herz_Neun* in die Mitte werfe als ganz kleines Signal, dass ich re bin.

fireball

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Ein kurioses Blatt an 1:
« Antwort #3 am: Heute um 08:44:41 Vormittag »
Was haltet ihr davon, mit der Alten zu beginnen?
Danach D.
Das Blatt ist gut beschrieben, da man selbst kein Re sagt. Der Partner muss es entscheiden.
Danach nochmal D.
Im 4. die Blaue.
Bis hierhin sollte man 60-70 Augen eingefahren haben.
Ausstieg mit Herzdame.

Worstcase

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 526
    • Profil anzeigen
Re: Ein kurioses Blatt an 1:
« Antwort #4 am: Heute um 09:57:40 Vormittag »
Ich würde mich auf einen sofortigen Trumpfausstieg stellen.  *Kreuz_Dame* *Pik_Dame* *Herz_Zehn* *Herz_Zehn* *Herz_Dame*.

Bei der Variante von fireball würde ich eher den 4-Trümpfer vermuten und die Blaue als Partner raus nehmen. 

Manni Pulator

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Ein kurioses Blatt an 1:
« Antwort #5 am: Heute um 09:58:12 Vormittag »
fireballs Plan gefällt mir nicht: Man beschreibt seinem Partner zwar das eigene Elend - aber auch den Gegnern.
Diese können sich dann ja fast nach Belieben koordinieren.
 
Vom Aufschlag mit Herz halte ich ebenfalls nicht viel: Hier wird ggf. abgefragt und 'ne schwarze Farbe entsorgt.
Ich will aber irgendwie darauf setzen, dass der Re-Partner in den Zweitläufen etwas reißen kann.
 
Deswegen gefällt mir mein Plan am besten: Einmal S2 etwas Gutes tun - und dann weitersehen.
Das Fundament einer gesunden Basis ist eine solide Grundlage.