Umfrage

Zögert ihr?

ja
1 (20%)
nein
4 (80%)

Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: große Frage ja oder nein?  (Gelesen 11586 mal)

Worstcase

• Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: große Frage ja oder nein?
« Antwort #30 am: Heute um 01:44:20 Nachmittag »
Es gibt ja nicht umsonst eine Differenzierung zwischen Eigenbild und Fremdbild.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: Heute um 03:55:22 Nachmittag »
Zitate helfen häufig, den Unterschied aufzuzeigen. Geht ja nicht um Sympathie, sondern um den Vorwurf der Beleidigung.

Bisher gab es nur den Vorwurf, ich hätte irgendwen mal "Würstchen" genannt. Kann sogar sein, dass wenn mir irgendwer irgendwas an den Kopf wirft und sich dann verpisst bevor man antworten konnte, dass ich denjenigen so genannt habe. Aber was habe ich jemals negatives zu dir gesagt? Ich glaube da musste ich mir doch einiges mehr gefallen lassen.
« Letzte Änderung: Heute um 04:01:45 Nachmittag von SchwillTiger »

EunomiaIII

• Frischling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: Heute um 06:13:06 Nachmittag »
Nur zur Klarstellung: Das mit den "armseligen Würstchen" hatte ich erwähnt, aber auch dazu gesagt, dass du mich nicht so genannt hast. Wir saßen alleine am Tisch, 1. Liga OD, nachdem sich die Gemeinschaft gerade aufgrund einer eher harmlosen Meinungsverschiedenheit über das Ansageverhalten aufgelöst hatte. Du hattest beklagt, dass die Leute gelaufen sind, ohne deine Argumente anzuhören. Darauf erwähnte ich, dass hier dem Vernehmen nach auch Leute weggelaufen sein sollen.
Dann kam das mit den a...Würsten oder Würstchen und dass du nix dafür kannst, wenn die einer Diskussion mit dir nicht standhalten. Du hast keine Namen genannt.
Ich nehme das nicht so wichtig. Du warst wahrscheinlich noch aufgewühlt aufgrund der Situation vorher.
Allerdings:
Ich bin jedenfalls wieder begeistert, wie sachlich du deine Argumente vorträgst. Einfach durch und durch sympathisch.

1. Natürlich ist das Ironie. Klappspaten behauptet, das ging von dir aus und du bestimmt das Gegenteil.
2. Wen du hier sympathisch findest und wen nicht, gehört hier nicht hin. Isso!
Es gibt anscheinend einige solcher Bemerkungen oder Provokationen hier oder schlimmere und die kann man einfach weglassen. Sonst fühlt sich am Ende noch Jemand beleidigt, obwohl du (oder ein Anderer) es angeblich nicht so gemeint hat. Isso!

PS: Die Worstcase-Lösung zu der großen Abfrage hat mir gut gefallen, obwohl ich bei kurz fragen/ lang fragen schon überfordert bin und die anderen Teilnehmer unserer Runde auch. Deswegen haben wir uns darauf geeinigt, eindeutig zu Zögern. Aber selbst da pennt jeder mal ::)

Gutmensch

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: Heute um 08:08:25 Nachmittag »
In welcher Welt leben wir eigentlich, wenn 'armseliges Würstchen' bereits als Beleidigung durchgeht?  ::)
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.