Was SchwillTiger angeht, kann er das Forum nicht kaputt gemacht haben, denn es existiert ja noch.
Du hast großen Ehrgeiz, die theoretisch besten Wege zu finden und ich finde deine Beharrlichkeit auf einer Seite bewundernswert. Auf dem Niveau kann und möchte ich nicht mitreden, bewerte das Anliegen als solches aber positiv.
Du hattest Worstcase hier vorgeworfen, dass er persönlich geworden sei? Er hatte glaube ich mindestens 3 x geschrieben, dass jeder (auch du) so spielen kann wie er will und deshalb etwas von "Post nicht lesen§ geschrieben. Die Konvention, die du in Frage stellst, hatte er vor langer Zeit für sich geprüft und wollte nach 450 Jahren Bundesliga keine neue Diskussion darüber beginnen. Wenn du diese Unterhaltung führen möchtest, wäre es deine Sache, einen Nachweis zu erbringen, dass deine Spielweise besser ist als die, die Andere vor dir als die beste erkannt haben.
Warum beginnst du den Thread mit "die Blaue ist kommuniziert", wenn du doch nicht so spielst? Wenn WC dir dann rumgeeier vorwirft, hast du das selbst verschuldet.
Die Formulierung "95% setzen die Blaue NOCH voraus" ist in meinen Augen manipulativ. Ich lese daraus, dass die 95% es eigentlich nicht richtig machen, weil deine Spielweise besser ist, aber die spielen eben NOCH nach einer veralteten Methode?
Nur weil es am Tisch funktionieren würde, wäre es noch lange nicht das beste System? Wieso ist es nicht das beste System, wenn es am Tisch funktioniert?
Indirekt hast du schon unterstellt, dass WC nicht in der Lage ist, "neue Wahrheiten" anzuerkennen oder danach zu suchen. Beleidigend ist u. U. zu viel und ironisch vielleicht das falsche Wort. Ich sehe da zumindest einige Provokationen.
Ebenso hat dir Klappspaten geantwortet. Das war auch eine Provokation. Eine Diffamierung sehe ich nicht. Eher ein süffisantes Beispiel dafür, was passieren kann, wenn man "Vertrauen" im Doko für nicht mehr wichtig hält, nur weil es vor ca. 30 Jahren "erfunden" wurde.