@Smaug: bei dem ganzen persönlichen Kram geht das Sachliche irgendwie verloren. Ich finde deinen Beitrag gut, deshalb will ich da noch drauf eingehen:
Du hattest Worstcase hier vorgeworfen, dass er persönlich geworden sei? Er hatte glaube ich mindestens 3 x geschrieben, dass jeder (auch du) so spielen kann wie er will und deshalb etwas von "Post nicht lesen§ geschrieben.
Ja, das hat er geschrieben. Das macht den Begriff „Wald- und Wiesenspieler“ aber nicht ungeschehen. Ich finde den Begriff (ähnlich wie armseliges Würstchen“) nicht schlimm, aber es setzt denjenigen, der so spielt (nach meinen Infos bspw Domo) schon herab oder?
Die Konvention, die du in Frage stellst, hatte er vor langer Zeit für sich geprüft und wollte nach 450 Jahren Bundesliga keine neue Diskussion darüber beginnen. Wenn du diese Unterhaltung führen möchtest, wäre es deine Sache, einen Nachweis zu erbringen
Muss er ja auch nicht. Denn genau wie er es macht überlasse ich es ja auch jedem so zu spielen wie er möchte. Wir haben da offensichtlich (wie bereits erwähnt) eine nie unterschiedliche Auffassung eines Forums. WC sieht es als aufzeigen von Spielweisen, ich sehe es als Diskussionsforum. Letzteres kommt für meinen Geschmack hier leider zu kurz. Zu oft geht es darum, den Fehler zu suchen und dem anderen seine Blödheit vorzuhalten.
Wenn ich jetzt mir Rechnungen komme, dann wird mir entweder in der Rechnung ein Fehler vorgehalten oder ich es ist die Rechnung an sich, die am Tisch ja eh keiner macht oder der Vorwurf, das alles zu theoretisch zu betrachten. Du erkennst das Dilemma? Stochastisch darf ich auch nicht argumentieren.
Die Formuliereung „95% setzen die Blaue NOCH voraus“ ist manipulativ
Da hast du einen Punkt. Das ist aber meine Einschätzung. Spiele entwickeln sich. Das ES setzt auch bei der Dulle im Zweiten die Blaue voraus. Wie es heute gespielt wird wissen wir alle.
Nur weil es am Tisch funktioniert ist es noch lange nicht das beste System
Das ist so. Spielweisen müssen immer an das Spielniveau angepasst werden. Die beste Spielweise (im Sinne von gametheoretical Optimum) ist nur an Tischen die erfolgreichste, an denen ALLE danach spielen. Ansonsten gibt es immer einen expoitativen Ansatz, der mehr Erfolg verspricht.
Ich glaube ich habe nie mit Komplimenten zu WCs Spielweise hinter dem Berg gehalten, halte ich ihn doch für einen der besten Spieler weltweit. Die Bemühung sein Spiel weiterhin zu überprüfen und ggf. anzupassen hat er sich selbst abgestritten oder nicht?
Fällt dir nicht auf, dass Klappspaten in nahezu jedem Beitrag Bezug auf einen meiner Beiträge nimmt und vielleicht nicht diffamierend, aber nahezu immer denunzierend (oder suche dir ein anderes negatives Wort raus) schreibt? Und falls jetzt kommt „ja aber du doch auch“ kann ich nur sagen, dass ich mich lange zurückgehalten habe, aber immer wieder gesagt habe, dass ich irgendwann zurückschießen werde. Jetzt ist das Maß eben voll und jetzt gibt es auf die Mütze. Mal sehen, ob, wann und bei wem die Moderatoren einschreiten. Ich hatte ja mehrfach darum gebeten.